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  1. Genug Praxis für den Beruf? Eine Untersuchung zur Vermittlung von Praxiserfahrungen und Berufsbefähigung in Bachelor-Studiengängen

    Kristina Gensch Genug Praxis für den Beruf? Eine Untersuchung zur Vermittlung von Praxiserfahrungen und Berufsbefähigung in Bachelor-Studiengängen Kristina Gensch Der vorliegende Aufsatz referiert d

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  2. Zielvereinbarungen zwischen Staat und Hochschulen - ein Deregulierungsinstrument?

    der Bek. v. 9. Juni 1999 (GVBl. S. 331) zul. geänd. durch Gesetz v. 24. Oktober 2001 (GVBl. S. 265). UG BW: Gesetz über die Universitäten im Lande Baden-Württemberg (Universitätsgesetz – UG) i.d.F. v. 10.

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  3. Qualitätskultur und Qualitätsmanagement im Rahmen des Bologna-Prozesses am Beispiel der Universität Bayreuth

    Absolventenpanels (BAP). Die Bayreuther Absolventen15 gaben signifikant häufiger als der Durchschnitt der Absolventen der übrigen bayerischen Universitäten zu folgenden Indikatoren das Urteil „sehr gut“ oder „gut“

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  4. Beschäftigungsfähigkeit von Universitätsabsolventen - Anforderungen und Kompetenzen aus Unternehmenssicht

    Da an Fachhochschulen und Berufsakademien seit jeher ein höherer praktischer Bezug als an Universitäten besteht und dem Universitätsstudium oft die hohe Theorielastigkeit vorgeworfen wird, ist die Frage zu klären,

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  5. Der Journal Impact Factor: Aussagekraft, Grenzen und Alternativen in der Forschungsevaluation

    Arbeiten voraus: Auf der Makroebene (ganze Länder) sind die Ergeb­ nisse bibliometrischer Analysen statistisch am besten abgesichert; auch auf der Mesoebene (Universitäten, Forschungsinstitute,

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  6. Die demographische Reagibilität regionaler Hochschulsysteme. Eine Sekundärdatenanalyse am Beispiel von Sachsen-Anhalt

    (Bartl 2012a, S. 19). Darin kommt auch die – gemessen an den Preissteigerungen – zurückhaltende Tarifpolitik der Gewerkschaften zum Ausdruck. Des Weiteren wurden – hauptsächlich an Universitäten

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  7. Der Einsatz leistungsorientierter Ressourcensteuerungsverfahren im deutschen Hochschulsystem. Eine empirische Untersuchung ihrer Ausgestaltung und Wirkungsweise

    Thomas Schröder Der Einsatz leistungsorientierter Ressourcensteuerungsverfahren im deutschen Hochschulsystem Eine empirische Untersuchung ihrer Ausgestaltung und Wirkungsweise Thomas Schröder Ein DFG

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  8. Interne Arbeitsmärkte und die Karrieremobilität von Akademikerinnen und Akademikern in Deutschland und Großbritanien

    Der Typus der Hochschulinstitution (Universitäten vs. Polytechnics) wurde nur für den britischen Fall kontrolliert, da diese Differenzierung in Deutschland schon durch die Differenzierung

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